Spendenaktion im CCA für unseren Verein

Am 8.12. hat unser HOSPIZförderverein im CCA gemeinsam mit dem Fotografen Daniel Schalhas eine Spendenaktion für die Neuauflage unserer Broschüre „Eine besondere Lebenszeit“ durchgeführt.

Die ersten Menschen, die an einem Foto interessiert waren, ließen nicht lange auf sich warten. Gerade waren die Infos zur Broschüre und unseres Vereins bereitgelegt. Die erste Familie, die ein Foto wollte, bestand aus Vater Mutter und zwei Kindern. Das Foto wurde gemacht und als sie dann die Spende gaben, war die Mutter den Tränen nahe. Sie erzählte, dass ihre Großmutter im Hospiz Melk vor gar nicht langer Zeit verstorben war.

Solcherlei Gespräche haben sich durch den ganzen Vormittag gezogen. Immer wieder kamen Menschen und erzählten von ihren Erlebnissen mit nahen Angehöriger und die Zeit des Sterbens.

Danke an alle SpenderInnen und für alle Gespräche trotz Einkaufsstress. Daniel (Fotostudio Loosdorf): „Für eine gute Sache wie diesen Verein lohnt es sich auf jeden Fall, einen Tag lang kostenlos zu fotografieren.“ – Wir sagen “Danke!“