Pressetermin im CCA – Vorstellung unserer neuen Broschüre

Unsere Vorstandsmitglieder waren am Samstag, dem 20. Oktober 2007, gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des mobilen Hospizdienstes der Caritas Am-stetten im CCA mit einem Informationsstand vertreten:

Unsere neue Broschüre „Eine besondere Lebenszeit“ ist fertig gestellt und nun für alle Interessierten verfügbar. Sie ist eine Hilfestellung für Angehörige eines schwerkranken Menschen in der letzten Lebensphase. In diesem Heft finden sie Informationen zu Ernährung und Trinkgewohnheiten schwerkranker Menschen, Atmung und Unruhe, Lebensfreude/Lebensangst, Hoffnung, Überlebensstrategien, Trauer, … sowie konkrete Adressen und Ansprechpartner.

Trotz Einkaufsrummel im CCA kamen sehr viele interessierte Menschen zu uns, und es ergaben sich intensive Gespräche. Auch Frau Vzbgm. Ursula Puchebener und Frau Nationalrätin Ulrike Königsberger-Ludwig besuchten unseren Stand.